27412 Tarmstedt
Hauptstr. 6
kontakt@grundschule-tarmstedt.de

Feste, Veranstaltungen, Dorfleben

Zusätzlich zu individuellen Klassenfesten, z. B. Weihnachten oder zum Schuljahresabschluss, gliedern auch immer wiederkehrende gemeinsame Feste unser Schuljahr.

Die Schule nimmt an Veranstaltungen der dörflichen Gemeinschaften teil und präsentiert sich damit als lebendiger Teil der Dorfgemeinschaft. Eine Klasse gestaltet jährlich die Seniorenfeier der Gemeinde mit 320 bis 350 Seniorinnen und Senioren im Forum der KGS.

Am Wilstedter Abendlauf, der jährlich Ende Mai stattfindet, nehmen viele Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Lehrkräfte gemeinsam als große vereinsungebundene Gruppe teil.

Bei besonderen gemeindlichen Festen und Veranstaltungen (wie z. B. die 750-Jahr-Feier der Gemeinde Tarmstedt im Jahre 2007), Erntefesten und Weihnachtsmärkten sind Gruppen und Klassen der Grundschule beteiligt.
⇑ Zum Seitenanfang

Hauptstr. 6